Gilde

Wer in einer Gilde ist, der muss einiges dabei bedenken. Eine gute Gilde kennt jeden Mitspieler. Das heißt ich kenne seinen Namen und kommuniziere mit den jeweilige Spielern. Ich begrüße wie im Alltag auch die Gilde und verabschiede mich von der Gilde. Man hilft sich gegenseitig. Deswegen ist die Kommunikation per Teamspeak vereinfacht.

Wir als Gilde wollen unsere Ziele verfolgen. Das erreicht man nur wenn wir zusammen halten. Anonym und nichts sagen ist bei uns fehl am Platz. Auf sowas achten wir sehr und werden die jeweiligen Spieler darauf aufmerksam machen. Deswegen ist für uns Teamspeak ein A und O. Darauf kommen noch die unteren Punkte zu stande.

1.1 Gildenziele

An erster Stelle steht Spielspaß. Wir versuchen, ein gemeinsames Spielerlebnis für alle Stufen und Charaktere zu schaffen. Zu den langfristigen Zielen unserer Gilde gehört vor allem die erfolgreiche Teilnahme an den aktuellen PvE Schlachtzugsinstanzen. PvP wird auch gemacht, aber nur am Rande.

Es gibt keine Anwesenheitspflicht, das reale Leben geht IMMER vor. Eine Raidbeteiligung ist zwar erwünscht, aber es gibt keine Verpflichtung zur Teilnahme. ABER: Wer raidet, sollte dies auch intern tun!

1.2 Gildenverhalten

Ein vernünftiger und freundlicher Umgang miteinander ist selbstverständlich. Innerhalb der Gilde und vor allem auch nach außen. Persönliche Differenzen sollten per Whisper im Spiel (oder besser) im TeamSpeak in einem separaten Channel geregelt werden. Wie bei allen Spielen, ist auch hier Teamplay von Vorteil.

2.1 Bedingungen zur Aufnahme

Er muss jedoch folgende Bedingungen erfüllen:

  • Mindestalter 18 Jahre (ohne Ausnahmen!)
  • TeamSpeak 3 ist Pflicht
  • Team-, Integrations- und Aufnahmefähigkeit
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft

2.2 Aufnahme

  • Selektive Auswahl der Klassen je nach Bedarf
  • Gespräch über TeamSpeak
  • Probezeit von mindestens 30 Tagen

2.3 Inaktivität

  • Anwärter, die länger als 30 Tage inaktiv waren, werden ohne Vorwarnung aus der Gilde entfernt.
  • Mitglieder, Raidmitglieder und Zweitcharaktere, die länger als 1 Monate inaktiv waren, werden verwarnt.
  • Mitglieder, Raidmitglieder und Zweitcharaktere, die länger als 2 Monate inaktiv waren (ohne Ansage), werden ohne weitere Verwarnung aus der Gilde entfernt.

2.4 Verlassen der Gilde

Jedes Gildenmitglied kann die Gilde auf eigenen Wunsch jederzeit verlassen. Selbstverständlich sind vorher alle Schulden gegenüber der Gilde und/oder deren Mitglieder zu begleichen. Wenn du ein Problem mit der Gilde oder einzelnen Membern hast, kannst du das gerne mit der Gildenleitung besprechen oder im Forum einen Artikel oder persönliche Nachricht schreiben. Wir werden dann versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden. Überstürzte Gildenaustritte wegen Kleinigkeiten, um dann wieder nach kurzer Zeit eintreten zu wollen, wünschen wir nicht und versuchen wir damit zu vermeiden.